Hausbesuche

Terminvereinbarungen unter 02774-6420 erwünscht !

 

    


 

Feber 2018 : Wir haben Hr. Dr. Malli bei der ersten Ausfahrt mit seinem neuen Oldtimer Traktor

vor die Linse bekommen.  Wir sind gespannt, ob er dann bei schlechter Witterung

die Hausbesuche so durchführen wird?

 


 

Auch ein Arzt braucht mal Hilfe !

 

   

 

Am 01.02.2017 um 13:21 Uhr wurde unsere Wehr von der Bereichsalarmzentrale Florian St.Pölten zu einem Technischen Einsatz der stufe T1 (Fahrzeugbergung), alarmiert.

Bereits durch Information von Florian St.Pölten wurde mitgeteilt das es sich um unseren Allgemeinmediziner Herrn Dr.Günter Malli handelt, daher rückten wir mit dem RLFA 2000 und 5 Mann  aus um zu helfen. Der Einsatzleiter stellte beim Eintreffen fest, das Hr.Dr.Malli mit seinem Auto bei einem Hausbesuch in der Einfahrt eines Einfamilienhauses durch die winterlichen Verhältnissen mit seinem Fahrzeug aus der Einfahrt nicht mehr selbstständig ausfahren konnte, und daher die Hilfe unserer Wehr benötigte.

Das Fahrzeug wurde mittels Seilwinde des RLFA 2000 von der Einfahrt herausgezogen und sicher abgestellt, damit Herr Dr.Malli seine Fahrt fortsetzen konnte um ebenfalls anderen Menschen zu helfen.

Verletzt wurde Niemand und unsere Wehr konnte nach rund einer 1 Sunde wieder einrücken. 

Bericht von ffalt Sachbearbeiter für Öffentlichkeitsarbeit FM Florian Bachtrögler