Über mich :

 

1980 Studium der Medizin in Graz
1984 Ausbildung zum Heilmasseur und Diplom für Lymphdrainage Walchsee/Tirol
1987 Promotion zum Doktor der gesamten Heilkunde an der Uni Wien
1987/88 Arzt im Pflegedienst im Pflegeheim auf der Baumgartner Höhe
1988 – 1993 Turnus im KH St.Pölten mit ius practicandi als Abschluss,
Notarzt , Facharzt für Physikalische Medizin in Ausbildung,
Abteilungsarzt beim Roten Kreuz,
Flugarzt bei IFRA
1993 Ordinationseröffnung in Altlengbach als Arzt für Allgemeinmedizin
mit allen Kassen und Hausapotheke,
Vorsorgeuntersuchungen, verkehrsmedizinische Gutachten


Ständige Fortbildungen zu den Themen:
Kinder - und Jugendmedizin
Vorsorgemedizin
Hauskrankenpflege
Geriatrie
Betreuung von Palliativpatienten und ihren Familien
Behandlung chronischer Krankheiten
Notfallsmedizin.


ÖÄK-Diplome: Notarzt, Sportmedizin, Fortbildungsdiplom


Was mir wichtig ist: meine Familie, meine Ordination
Meine Hobbies:  Fußball, Tennis, Schifahren und die Berge. Daher Teilnahme am Internationalen Lehrgang für Alpinmedizin.

Ich liebe meine Arbeit als Land.- und Hausarzt, meine Ordination ist mein Lebenswerk. Es ist eine große medizinische Verantwortung, die Menschen umfassend zu versorgen. Die Vielseitigkeit meiner Aufgaben und die persönlichen Kontakte zu den Patienten und ihren Familien erfüllt mich in meiner Tätigkeit.

 

zur Startseite